23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen

Der 23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen fand am 10.09.2017 statt. Die Straßen Ottenhausen waren bereits am morgen rege besucht und das Interesse an einen solchen Öko- und Bauernmarkt war sehr groß, es waren alle Altersklassen vertreten.

23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 01

Obst und Gemüse

An den 80 Ständen fanden sich neben handwerklich hergestellten Produkten sehr viel Obst und Gemüse.

23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 06
23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 04

Der Markt zeigte hier seine große Vielfalt, es gab auch sehr viele Stände um vor Ort etwas zu essen. Die Facette des Angebots ging sogar weiter von selbst gemachten Eis bis zur Limonade.

23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 03
23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 05

Handwerkliche Erzeugnisse

Es fanden sich viele aus der Region hergestellte Produkte wie alltäglchen Dinge oder Kunstwerke die in den Straßen Ottenhausens zu finden waren.

23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 07
23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 08

Bei der Bauernburg gab es einen Schmied der vor den Augen der Zuschauer mehere Objekte fertigte.

Bauernburg Ottenhausen – Jazz Frühstück 2016 – Bild 01
23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 10
23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 13
23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 12
23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 11

CreativHaus

Das CreativHaus in Ottenhausen war offen und konnte besucht werden im inneren befand sich die Klangspielwiese und jeder war eingeladen bei einen Musik- Mitmach- Orchester mitzuspielen.

23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 17

Dieser Blog hat hierbei kein Video erstellt jedoch gibt es auf YouTube von eben diesen Tag ein Video welches in diesen Artikel verlinkt wird um den Leser einen Eindruck zu vermitteln.

Kunstscheune

In der Kunstscheune haben lokale Künstler ihre Werke ausgestellt.

23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 09
23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 15

Parksituation

Der Markt war sehr stark besucht, es gab mehere Parkflächen die durch das gute Wetter welches am Sonntag vorherrschte in Vergleich zur Woche und dem großen Interesse der Menschen an einen solchen Markt sehr gefüllt waren.

Das Autohaus Henning aus Steinheim hatte einen Kleinbus-Service der zwischen Ottenhausen und dem Autohaus hin und her pendelte. Dies entlastete nicht nur die Parksituation sondern verhalf den Steinheimern relativ leicht nach Ottenhausen zu gelangen.

23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen – Bild 18

Weiterführende Informationen

Intern

Bauernmarkt Bad Meinerg 2016

Jazz bei der Bauenburg Ottenhausen

Extern

CreativHaus

Klangspielwiese 

Annikas Teezauber Tee-Cafe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.