8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim

Der 8. ego-AOK-Firmenlauf ging ca. 6,5 km durch Steinheim, knapp 300 Läufer waren drei Runden lang die Strecke laufend oder walkend zurücklegen.

8. ego-AOK-Firmenlauf

Teams

In 3er Mannschaften bilden primär Firmen oder Vereine und Privatpersonen ein Team. Hierbei gibt es ein Team-Carptain und 2 Team-Mitglieder. Es waren Unternehmen, wie das Autohaus Henning, die Engel-Bäckerei, Spier Fahrzeugwerk, Müller Umwelttechnik, dem ego Fitness und der Stadtverwaltung Steinheim vertreten. Außerdem nahmen Vereine und Gruppierungen wie die Junge Kultur in Form des Teams „MusKul(a)tur“ oder die Kump(el)stilzchen teil.

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 13

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 14

Geschwindigkeit und Strecke

Die Strecke von ca. 6,5 Kilometern konnte von den Läufern individuell zurückgelegt werden, es gab Sportler die laufend oder walkend die Strecke absolviert haben. Der schnellste Läufer beim 8. ego-AOK-Firmenlauf war mit 22.30 Min Gerrit Lippe.

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 16

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 19

Die drei Runden haben vielen Teilnehmern Spaß gemacht, gerade auf der Zielgeraden wurde gesprintet oder es sind einige Teilnehmer wortwörtlich durch das Ziel geflogen.

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 18

Es gab auch Teilnehmer die per Nordic Walking unterwegs gewesen sind.

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 04

Verpflegung

Nach einem anstrengenden Lauf konnten sich die Sportler kurz stärken und in Anschluss wurden Sachpreis vergeben.

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 10

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 01

Sachpreise

Im Anschluss des Firmenlaufes wurden Sachpreise, wie Handtücher, Tee, Gutscheine und Getränke verliehen. Auch gab es zwei VIP-Tickets für ein Spiel des SC Paderborns gegen Magdeburg.

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 12

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 17

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 11

Moderation

Der Firmenlauf wurde über dies von Elmar Wiesemann(ego Fitness und Gesundheitsstudio) live moderiert. So wurde die Läufer gerade auf den letzten Metern zu höchstleistungen durch díe Moderation gebracht.

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 08

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 09

Die letzten Meter sind geschafft, so war der Firmenlauf ein Abschluss für viele Werkstätige zum Abschluss der Woche.

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 07

neuer Startpunkt

Im direkten Vergleich zu den letzten Firmenläufen hat sich der Startpunkt von Nähe Cosmo Lounge hin zum Marktplatz geändert. Im diesen Jahr gab es am Marktplatz die Sportlerehrung sowie ein Food Truck Festival.

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 15

Sport in der Region

In der Region gibt es für sportliche Aktivitäten mehrere Laufveranstaltungen sei es in Bad Driburg, Höxter, Schieder oder in Steinheim. So laden die Man Teou Renner zu einen Lauf am 31. Oktober zur närrischen Nacht ein.

4. AOK-Firmenlauf in Höxter – Bild 04

Schieder – 1. AOK Drachenbootrennen in Lippe – Bild 06

Bildergalerie

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 20

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 21

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 06

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 05

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 03

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 02

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 22

8. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim – Bild 23

Weiterführende Informationen

 

Weitere spannende Beiträge

Möbelmuseum Steinheim – Ausstellung Bärenbud... In Möbelmuseum Steinheim findet im Zeitraum 25.09. bis zum 06.11.2016 die Austellung "Bärennbude" statt. Die Ausstellung umfasst zu beginn ca. 905 Ted...
Steinheim – Reineccius-Markt 2015 – Illumina... An den Abenden des Samstags und des Sonntags erhielt die Innenstadt Steinheim und vielmehr der Reineccius-Ring eine Atmosphäre in Schein der Lichter. ...
Vereine, Firmen und Privatpersonen spenden für Rad... Die Radwegeanbindung zwischen Vinsebeck und Ottenhausen wurde in Verlauf der letzten Wochen grundhaft erneuert und steht nun gut ausgebaut den Radfahr...
Steinheim – Freifunk Hochstift In der Innenstadt Steinheims in der Nähe des Rathauses und der Kirche St. Marien Steinheim befindet sich nun ein öffentliches freies und kostenloses W...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.