Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017

Der Nikolaus kam am 9.Dezember nach Steinheim. In der Innenstadt wurde sich gegen 15 Uhr getroffen um ihn gemeinsam 15.44 Uhr beim Bahnhof abzuholen.

Der Bahnhof

Am Bahnhof kam der Nikolaus mit dem Zug an und wurde durch Musik des Musikvereins Steinheims und durch die Kinder und den Jugendlichen Steinheims begrüßt.

Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017 – Bild 01

Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017 – Bild 02

Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017 – Bild 03

Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017 – Bild 04

Von Bahnhof aus ging es Richtung Innenstadt zum Rathaus. Der Zug der neben der Musik auch durch die Jugendfeuerwehr begleitet wurde kam pünktlich zu den ersten Schneeflocken beim Rathaus an.

Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017 – Bild 05

Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017 – Bild 06

Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017 – Bild 07

Innenstadt

Bei der Nikolausgeschichte lauschten die kleinen und die großen Menschen Steinheims gebannt zu.

Hiernach verteilte der Nikolaus Geschenke an die jüngeren Bürger Steinheims und die Rathaustreppe wurde der Treffpunkt um zum Nikolaus zu gelangen.

Beim Rathaus gab es große Kinderaugen die ganz glücklich wurden als sie direkt von des Nikolaus standen und dieser mit roter Mütze und weißen Bart mit ihnen sprach und ein Geschenk überreichte.

Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017 – Bild 09

Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017 – Bild 10

Besuch des Nikolauses in Steinheim 2017 – Bild 08

Weiterführende Informationen

Intern

Nikolaus in Steinheim 2015

Extern

Internetseite der Steinheimer Werbegemeinschaft e. V.

Weitere spannende Beiträge

Wartungsarbeiten(Internet, Fernsehen) im Raum Stei... Am 25.05.2018 werden geplante Wartungsarbeiten für Dienste (Internet, Telefonie, Kabelfernsehen) des Anbieters Unitymedia in Raum Steinheim/Detmold st...
Eröffnung des Schloss Thienhausen Das historische Schloss Thienhausen wurde am Samstag, den 23.06.2018 feierlich eingeweiht und wiedereröffnet. Im Rahmen der Wiedereröffnung fand der T...
5. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim Am 14.08.2015 fand in Steinheim der 5. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim statt. Insgesamt war die Stecke ca. 6.5 Kilometer weit oder 3 Runden lang.. Der...
Steinheim – Schützenfest 2016 – Sonnta... Am Samstag sowie am Sonntag, den 19.06.2016  fand am Marktplatz bei der St. Marien Kirche der Parademarsch zum Steinheimer Schützenfest 2016 statt. ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.