CDU-Kreisparteitag 2018 in Borgentreich

Auf dem Kreisparteitag der CDU in Borgentreich wurden die Delegierten sowie die Ersatzdelegierten für den CDU-Bundes-, Landes- und Bezirksparteitag sowie die Vertreter und Ersatzvertreter zur Landesvertreterversammlung für die Aufstellung der CDU-Landesliste für die Europawahl 2019 gewählt. Außerdem haben Ralph Brinkhaus, MdB und Fraktionsvorsitzende der CDU/CDU sowie der Europaabgeordnete Elmar Brok referiert.

CDU Kreisparteitag 2018

Redner

Ralph Brinkhaus, MdB und Fraktionsvorsitzende der CDU/CDU

Seit dem 25.09.2018 ist Ralph Brinkhaus, MdB der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Mit Mut und Optimismus in die Zukunft zeichnete sich die Rede von Ralph Brinkhaus aus. So ging es anfänglich um das christliche Menschenbild, die Würde des Menschen und das Prinzip der Eigenverantwortung. So werden Differenzen die in der Gesellschaft entstanden sind, nicht nur als Probleme angesehen sondern als Chance , als Chance der kräftigen parteiinternen Diskussion von Ortsverband hin bis zum Bundesverband. Es muss ein neues Wir-Gefühl entstehen.

Wir müssen die Zukunftsthemen setzen, dabei dürfen die Themen nicht nur ein Sommer lang gehen sondern es muss kontinuierlich über mehrere Jahre an den Themen gearbeitet werden. Es müssen dabei Kampagnen gemacht werden. Hierbei muss die Parteiarbeit modernisiert werden. Als Beispiel von Kampagnen-Arbeit wurden NGOs wie Greenpeace genannt.

Europaabgeordnete Elmar Brok

Der Europaabgeordnete Elmar Brok setze sich in seiner Rede mit der Digitalsteuer, Russland und mit dem Haushaltsstreit der EU mit Italien auseinander.

Wahlen

Delegiertenwahlen

Es waren 263 stimmberechtigte Teilnehmer anwesend, die folgenden Wahlen fanden statt.

  • Wahl von 6 Delegierten und Ersatzdelegierten zum CDU-Bundesparteitag
  • Wahl von 13 Delegierten und Ersatzdelegierten zum CDU-Landesparteitag
  • Wahl von 26 Delegierten und Ersatzdelegierten zum CDU-Bezirksparteitag
  • Wahl der 6 Vertreter und Ersatzvertreter zur Landesvertreterversammlung für die Aufstellung der CDU-Landesliste für die Europawahl 2019

Weiterführende Informationen

Weitere spannende Beiträge

Steinheim – Die Zukunft des ländlichen Raums... In der Stadthalle Steinheim referierte am 31.03.2017 der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Herr Christian Schmidt zum Thema "Die Zukunft...
CDU Stadtverband Steinheim besuchte Bundeshauptsta... Zu einer dreitägigen Informationsreise(11.07. - 13.07.2018) nach Berlin hatte der CDU Bundestagsabgeordnete Christian Haase die Mitglieder des CDU Sta...
Ankündigung Vortrag „Deutschland 2018 –... Am 23.Januar 2018 um 19.00 Uhr im Hotel am Markt bei Steinheim wird der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzendende der Mittelstands und Wirtschaftsverei...
Deutschland 2018 – politischer Neuanfang ode... Am 23.Januar 2018 gegen 19.00 Uhr im Hotel am Markt bei Steinheim hatte der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzendende der Mittelstands und Wirtschaftsv...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.