Dauerregen über Steinheim und Umgebung

In den letzten Tagen sind die Wasserpegel an vielen Orten im Kreis Höxter gestiegen, teils gab es mehere Tage Dauerregen.

Dauerregen über Steinheim und Umgebung – Bild 01

An einigen Randbereichen hat sich das Wasser ausgebreitet.

Dauerregen über Steinheim und Umgebung – Bild 03

Die großen Wassermengen sorgten für eine Erhöhung der allgemeinen Wassermenge. Am Mittwoch den 26.07.2017 wurde ein Keller in der Innenstadt ausgepumpt.  Es finden sich nähere Angaben hierzu auf der Internetseite der Feuerwehr.

Dauerregen über Steinheim und Umgebung – Bild 06

Außerhalb Steinheims wurde ein Zeltlager bei Höxter kurzzeitig überschwemmt und es wurden teilweise einige Straßen abgsperrt bzw. Umleitungshinweise aufgestellt.

Dauerregen über Steinheim und Umgebung – Bild 05
Dauerregen über Steinheim und Umgebung – Bild 04

Es kommt vereinezelt immer wieder zu Regenfällen,  somit herrscht eher Regenzeit statt Sommerzeit. Auch die Felder der Landwirte sind von Regen nicht verschont geblieben.

Dauerregen über Steinheim und Umgebung – Bild 08
Dauerregen über Steinheim und Umgebung – Bild 07

Der folgende Abschnitt des Artikels spiegelt die Meinung des Autors wieder und ist als diese gekennzeichnet.

Klima und Unwetter

Wie sich das Wetter in Zukunft entwickeln wird, kann schwer abgeschätzt werden.

Insgesamt häufen sich aber Unwetter,  in kühleren Regionen schmilzt das Eis und Wüsten breiten sich weltweilt aus. Es gab zwar schon immer klimatische Änderungen, aber die Auswirkungen des Klimawandels und der Lebensstil von uns Menschen zeigt seine Spuren. 

Erneuerbare Energien – Bild 01

Die extremen des Wetters können wir nicht aufhalten nur abbremsen durch den Ausbau von erneuerbaren Energien oder durch eine Änderung unseres Konsumverhaltens. Es steht eine breite Pallette an möglichkeiten bereit.

Kreis Höxter – Erneuerbare Energien – Bild 02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.