Deutschland 2018 – politischer Neuanfang oder kalter Kaffee

Am 23.Januar 2018 gegen 19.00 Uhr im Hotel am Markt bei Steinheim hatte der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzendende der Mittelstands und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU/CSU Carsten Linnemann zur aktuellen politischen Situation in Berlin  referiert. Das Thema des Vortrages lautete „Deutschland 2018 – politischer Neuanfang oder kalter Kaffee“. Im Vortrag selbst hatte sich der Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann kritisch und konstruktiv mit aktuellen politischen Themen auseinander gesetzt.

Deutschland 2018 – politischer Neuanfang oder kalter Kaffee

Offen und Ehrlich

Aufgrund des ereignisreichen Jahres welches geprägt war von Wahlkampf, seien es die Landtagswahlen in NRW, die Bundestageswahlen, die Rücksichtnahme auf die Wahlen in Niedersachsen oder die Jamaika-Verhandlungen war das Jahr 2017 ein in politischen Sinne weggeworfenes Jahr da die Zukunftsthemen wie die Digitalisierung, die Rente, das Thema Kriminalität, die Islamisierung oder die Sorge vor der eigenen Identität nicht richtig angegangen werden konnten obgleich diese aktueller den je sind.

 

Deutschland 2018 – politischer Neuanfang oder kalter Kaffee – Bild 03

Duale Ausbildung

Die duale Ausbildung ist ein Garant gegen die Arbeitslosigkeit, so nannte Carsten Linnemann das Beispiel der USA in der BMW so weit ist, das die IHK Prüfer aus Deutschland eingeflogen werden damit die Jungen Menschen in Amerika eine IHK-Prüfung/Duale Ausbildung nach deutschen Standard machen. Das ist ein Exportschlager schlechthin und deswegen ist es bitter das die Hauptschule kaputt geredet wurde weil das waren die Leute die anpacken konnten und im Handwerk unterwegs waren und wenn wir Industriestandard bleiben wollen dann brauchen wir die Duale Ausbildung so Carsten Linnemann.

Deutschland 2018 – politischer Neuanfang oder kalter Kaffee – Bild 01 – Von Links: Dr. Carsten Linnemann, MdB, Gerhard Jarosch(Stadtverbandsvorsitzender der CDU Steinheim)

Digitalisierung

Der Bereich der Digitalisierung und der Breitbandversorgung wurde jahrelange vernachlässigt. Im Verkehrsministerium hatte man sich lange mit der Maut beschäftigt anstatt sich mit der Glasfaser zu beschäftigen. Als einen Fehler der bereits angegangen wurde bezeichnet Carsten Linnemann die Versorgung. Als Frequenzen verkauft wurden Bsp.: LTE gab es die Auflage 97 Prozent der Personen die telefonieren wollen abzudecken, jedoch wurde zu spät gemerkt das diese 97 Prozent nur 75 % der Fläche in Deutschland ausmachen, so ist gerade der ländliche Raum benachteiligt . Als Beispiel wurde eine Reise mit der Bahn benannt.

Deutschland 2018 – politischer Neuanfang oder kalter Kaffee – Bild 02

Einwanderungsgesetz

Für ein Einwanderungsgesetz das für alle Menschen auf dem Globus gleich ist und ausgerichtet auf den Arbeitsmarkt ist plädiert Carten Linnemann.

Weiterführende Informationen

Weitere spannende Beiträge

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 Am Veilchendienstag war es soweit das Kunstwerk "Oh du schönes Rathaus" wurde beim Rathaus abgebaut. Insgesamt war es eines der Wahrzeichen des diesjä...
Informationsveranstaltung Stadtumbau West Im Rathaus Steinheim fand am 04. September 2018 eine Informationsveranstaltung zum Thema "Stadtumbau West" statt. Es gab einen Rückblick über das im J...
Kommers 2018 Beim Kommers 2018 wurden die Rosenmontagsgruppen "Balkanesen" die "Deichkinder", sowie die "Euroknacker" geehrt, hierneben wurde Rosenmontagfilm 2018 ...
Steinheim – Silvester -> Neujahr 2016 In der Steinheimer Innenstadt begann das Neujahr 2016 mit einen buten Feuerwerk. Steinheim - Silvester -> Neujahr 2016 - Bild 01 Es waren me...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.