Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016

Im Freilichtmuseum Detmold findet im Zeitraum 02.12 – 04.12.2016 in Paderborner Dorf der MuseumsAdvent statt.

Freilichtmuseum Detmold - MuseumsAdvent 2016 - Bild 02
Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016 – Bild 02
Freilichtmuseum Detmold - MuseumsAdvent 2016 - Bild 03
Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016 – Bild 03

Hier gab es die Möglichkeit sich auf Weihnachten einzustimmen im Paderborner Dorf gab es Musik, Gesang stimmungsvolle Lichter sowie Stände.

Freilichtmuseum Detmold - MuseumsAdvent 2016 - Bild 07
Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016 – Bild 07
Freilichtmuseum Detmold - MuseumsAdvent 2016 - Bild 08
Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016 – Bild 08
Freilichtmuseum Detmold - MuseumsAdvent 2016 - Bild 05
Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016 – Bild 05

In den Gebäuden waren Infotafeln zur Weihnachtszeit der Vergangenheit und es waren entsprechend Szenen die zur Weihnachtszeit passen aufbereitet.

Freilichtmuseum Detmold - MuseumsAdvent 2016 - Bild 06
Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016 – Bild 06
Freilichtmuseum Detmold - MuseumsAdvent 2016 - Bild 09
Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016 – Bild 09
Freilichtmuseum Detmold - MuseumsAdvent 2016 - Bild 11
Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016 – Bild 11
Freilichtmuseum Detmold - MuseumsAdvent 2016 - Bild 04
Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016 – Bild 04

Die Wege im Freilichtmuseum Detmold waren beleuchtet mit Kerzen/Fackeln und anderen Lichtinstallationen. Es waren viele Gebäude in Szene gesetzt und bei einigen Gebäuden gab es Musikanlagen die für die typische Geräuschkulisse sorgten Bsp. die Mühle.

Freilichtmuseum Detmold - MuseumsAdvent 2016 - Bild 10
Freilichtmuseum Detmold – MuseumsAdvent 2016 – Bild 10

Am Freitag sowie am Samstag war zwischen 14.00 und 21.00 Uhr geöffnet am Sonntag von 11.00 – 19.00 Uhr. Es gibt mehrere Tage sich dem MuseumsAdvent anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.