Jazz auf der Bauernburg Ottenhausen 2018

Der Jazz lebt, die Swing Connection Big Band spielte am Sonntagnachmittag im Garten der Bauernburg Ottenhausen. Den entspannten Klängen von Jazz und Soul lauschten 110 Zuhörer.

Jazz in Ottenhausen

Musik

Im Schein der Sonne waren im Garten der Bauernburg Ottenhausen die Klänge sanft zu hören. Unter der Leitung von Herbert Stieger nahm die Swing Connection Big Band die Zuhörer auf eine musikalische Reise mit. Es waren so Stücke wie Creole Love Call von Duke Ellington oder Mack the Knife bekannt von Kurt Weill zu hören.

Jazz auf der Bauernburg Ottenhausen 2018 – Bild 02

Jazz auf der Bauernburg Ottenhausen 2018 – Bild 03

Jazz auf der Bauernburg Ottenhausen 2018 – Bild 04

Zum ersten mal in Ottenhausen war die Solistin Veronika Penner zu hören in Liedern wie „You are my Sunshine of my Life“ oder „The Lady is a Tramp“.

Jazz auf der Bauernburg Ottenhausen 2018 – Bild 07

Jazz auf der Bauernburg Ottenhausen 2018 – Bild 05

Jazz auf der Bauernburg Ottenhausen 2018 – Bild 09

Jazz auf der Bauernburg Ottenhausen 2018 – Bild 06

Ein besonderes Lied war „Skyfall“ aus dem 23 James Bond Film welches im späteren Verlauf des Jazz Nachmittags gespielt wurde.

In Anlehnung das die Region bekannt ist für ihr Schützenfestleben und ihre Märsche wurde das Stück American Patrol von Glenn Miller gespielt

Steinheim – Schützenfest 2017 – Bild 35

Schützenfest Vinsebeck 2015 – Musik – Bild 01

Kulinarisches Programm

Neben den musikalischen Highlights gab es auch ein abwechslungsreiches kulinarisches Programm das entspannt zur Musik ausgelegt war.

Jazz auf der Bauernburg Ottenhausen 2018 – Bild 01

Jazz auf der Bauernburg Ottenhausen 2018 – Bild 08

Weiterführende Informationen

Weitere spannende Beiträge

Das Lebensbaumprojekt in Steinheim – Lebensb... Auch in diesem Jahr wurde die beliebte Tradition der Baumpflanzaktion von Lebensbäumen in Steinheim fortgesetzt. In der Gemeinde Steinheim wurden 2017...
Land fördert Radwegeanbindung zwischen Vinsebeck u... Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in der Gemeinde Steinheim für die Radwegeanbindung zwischen Vinsebeck und Ottenhausen wurde nun der Bescheid...
Schützenfest Vinsebeck 2018 Über die Pfingsttage fand in Vinsebeck das diesjährige Schützenfest bei strahlenden Wetter stand. Das Schützenfest hatte gleich mehrere Gründe zum fei...
Orientalischer Schlemmertag 2018 in Steinheim Der orientalische Schlemmertag war eine Brücke der Kulturen in Steinheim. Durch orientalische Klänge, Tänze/Bauchtänze, kulinarische Spezialitäten aus...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.