Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017

Es schneite über Vinsebeck und es erklangen Weihnachtslieder aus der Kirche. Der Musikverein Leopoldstal Vinsebeck lud am 10.12.2017 zum 24. vorweihnachtlichen Kirchenkonzert ein.

Das Konzert

Unter der Leitung der Dirigentin Katharina Gemmeke wurde das Konzert um 17 Uhr eröffnet. Insgesamt wurden 11 Stücke hier drunter auch das Lied „O du fröhliche“ gespielt.

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017 – Bild 06

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017 – Bild 07

Das Konzert begeisterte die Besucher die nach Abschluss des eigentlichen Konzertes um eine Zugabe baten.

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017 – Bild 08

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017 – Bild 05

Die Weihnachtsgeschichte

Neben den Musikalischen Einstimmung auf Weihnachten, wurde auch eine Weihnachtsgeschichte „Engel Fidor rettet Weihnachten“  vorgetragen.

Wintereinbruch

Am Wochenende kam es zu verstärkten Schneeaufkommen, auch Vinsebeck war hiervon betroffen.

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017 – Bild 04

In der kalten Jahreszeit, wurde so das Konzert zu einen Ort der Begegnung, man konnte sich zur Musik treffen und sich auf Weihnachten einstimmen.

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017 – Bild 02

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017 – Bild 03

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017 – Bild 01

Nach der Beendigung des Konzers, war Vinsebeck voller Neuschnee und strahlender Konzertbesucher.

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017 – Bild 10

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2017 – Bild 09

Weiterführende Infromationen

Intern

Kirchenkonzert zum Advent in Vinsebeck 2016

Extern

Internetseite des Musikverein Leopoldstal Vinsebeck

Weitere spannende Beiträge

Möbelmuseum – Krippenausstellung 2015 In Möbelmuseum Steinheim fand am Nikolaus, den 06.12.2015 eine Krippenausstellung statt bei der auch Krippen, Kreuze und andere Holz- und Wollprodukte...
Steinheim – Haushaltsentwurf 2018 und papier... Den Abschluss des Jahres bildete die 24. Sitzung des Stadtrates.  Es wurde ein Ausblick auf die Zukunft gegeben und der Haushaltsentwurf für das komme...
Steinheim – Abriss der alten Moschee In der Kernstadt Steinheim sind neue Parkflächen auf dem Gelände der ehemaligen abgerannten Moschee entstanden. Steinheim - Abriss der alten Mosch...
S-Bahn ‚Stadt Steinheim‘ erhält Stadtw... In der 16.Sitzung des Stadtrates Steinheim wurde der Antrag der Deutschen Bahn zur Verwendung des Stadtwappens genehmigt. S-Bahn 'Stadt Steinheim'...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.