Kommers 2018

Beim Kommers 2018 wurden die Rosenmontagsgruppen „Balkanesen“ die „Deichkinder“, sowie die „Euroknacker“ geehrt, hierneben wurde Rosenmontagfilm 2018 in der 66 Minuten Variante vorgeführt.

Kommers 2018

Ehrungen

Balkanesen

In Verlauf der Rosenmontagsumzüge hat die Gruppe „Balkanesen“ Hagedorn, Kariensiek und Ruensiek insgesamt 33 mal teilgenommen. Hierfür erhielten die Balkanesen eine Urkunde der StKG.

Kommers 2018 – Bild 04

Deichkinder

Ein Jubiläum für die 22-malige Teilnahme feierte die Gruppe „Deichkinder“ aus Eichholz.

Kommers 2018 – Bild 03

Euroknacker

Ebenfalls hatten die Euroknacker ihre 22-malige Teilnahme bei den Rosenmontagsumzügen.

Kommers 2018 – Bild 05

Rosenmontagfilm

Der Rosenmontagfilm der von einen 4 köpfigen Filmteam mit Kevin Klaes gedreht wurde, wurde ebenfalls vorgeführt. Der Version die vorgeführt wurde, war eine gekürzte Version mit einer Länge von 66 Minuten, die längere Version des Films hat eine Länge von 111 Minuten.

Kommers 2018 – Bild 06

Kommers 2018 – Bild 01

Rosenmontagumzug

Beim Kommers waren ca. 444 Karnevalisten vertreten, diese wurden von Karsten Huseman mit den passenden Worten „Zum Kommers geht man mit Weihnachten im Kopf, und mit Karneval geht man Nach Hause“ zur kommenden Karnevalszeit begrüßt. So wurden an der Leinwand Tipps und informatives rund zum Rosenmontagsumzug gezeigt.

Kommers 2018 – Bild 02

Weiterführende Informationen

Weitere spannende Beiträge

Die KAZ 2018 ist elektronisch abrufbar Die neue Ausgabe der Steinheimer Karnevalszeitung(KAZ) ist bereits in vielen Haushalten angekommen, es gibt aber auch die Möglichkeit die Ausgabe auf ...
5. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim Am 14.08.2015 fand in Steinheim der 5. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim statt. Insgesamt war die Stecke ca. 6.5 Kilometer weit oder 3 Runden lang.. Der...
Ehemaliger Blumenhandel wird zur „Man teou-Arena“... In zwei Wochen schallt wieder der karnevalistische Schlachtruf „Man teou!“ auf dem Marktplatz der Emmerstadt. Am 11.11. feiern zahlreiche große und kl...
Steinheim – 4.Sicherheitstag Am 03.09.2017 fand in Steinheim der 4.Sicherheitstag auf dem Gelände der Freiw. Feuerwehr Steinheim statt. Steinheim - 4.Sicherheitstag - Bild 11 ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.