QUAX Hangartage 2017

Im Zeitraum des 20. und des 21. Mai 2017 fanden die „QUAX Hangartage“ beim Flughafen Paderborn/Lippstadt statt. Die beiden Tage können als „Tag der offenen Tür“ des Vereins „Quax – Verein zur Förderung von historischem Fluggerät e.V.“ angesehen werden der regelmäßig stattfindet.

QUAX Hangartage 2017 – Bild 20
QUAX Hangartage 2017 – Bild 19

An diesen Tagen waren viele fliegende Oldtimer zu sehen und man hatte einige Einblicke sich den Flughafen und teils die Quax-Hangar anzusehen.

QUAX Hangartage 2017 – Bild 18
QUAX Hangartage 2017 – Bild 17

Man konnte gegen ein Entgeld an Rundfllügen teilnehmen und sich die Welt von Oben ansehen.

QUAX Hangartage 2017 – Bild 16
QUAX Hangartage 2017 – Bild 15
QUAX Hangartage 2017 – Bild 14

Der Eintrittpreis betrug 5 Euro hierfür hat man einen Schein erhalten mit dem man beim kostenpfligten Parkplatz „P4“ des wo die Parkkosten 5 Euro kosten würden runterfahren konnte.

QUAX Hangartage 2017 – Bild 13
QUAX Hangartage 2017 – Bild 11
QUAX Hangartage 2017 – Bild 10
QUAX Hangartage 2017 – Bild 09

Es waren neben Propellerflugzeugen auch Düsenjets an Boden die man sich von anhen ansehen konnte und sich ein Bild machen konnte wie die Flugzeuge genau aussehen.

QUAX Hangartage 2017 – Bild 12
QUAX Hangartage 2017 – Bild 07
QUAX Hangartage 2017 – Bild 06

Beim Quax-Hangar konnte man einiges sehen oder sich bei der Besucherfläche stärken und den Flugzeugen zusehen.

QUAX Hangartage 2017 – Bild 01
QUAX Hangartage 2017 – Bild 02
QUAX Hangartage 2017 – Bild 05

Der Flugplatz wurde durch eine Schranke freigegeben ab diesen Zeitpunkt konnten die Flugzeugen landen oder starten.

QUAX Hangartage 2017 – Bild 04

Im inneren des Gebäude fanden sich Ausstellungsstücke und Flugzeuge die gewartet wurden.

QUAX Hangartage 2017 – Bild 03

Weiterführende Informationen:

Intern

Flugplatzfest Oerlinghausen 2016

Extern:

Internetseite von Quax – Verein zur Förderung von historischem Fluggerät e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.