Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim

Am 11.11.2017 war in Steinheim die Sessionseröffnung 2017/2018. Der Bericht setzt sich mit der Sessionseröffnung in all seinen Facetten auseinander und zeigt hierbei bislang unveröffentlichtes Material.

Die Kürung des neuen Kinderprinzenpaares im Herzen Steinheims war am 11.11.2017 gleich ein Fest mit 3 Akten. Es fanden die Sessionseröffnung, der große Martinsumzug und der erste Tag des  Reineccius-Marktes statt.

Sessionseröffnung 2017/2018

Kürung des neuen Kinderprinzenpaares

Um 11.11 war es soweit, die neue Season die 5.Jahreszeit wurde in der Innenstadt durch hunderte von bunten Luftballons eingeläutet.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 21

In Verlauf der nächsten Stunden, gab es ein eindrucksvolles Programm aus Musik, Tänzen, Reden und der Kürung des neuen Kinderprinzenpaares statt.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 20

Für die Tänze wurde eine separate Fläche vorbereitet, diese fanden im Zelt und auf der Bühne statt.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 19

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 17

Für die Wahl des neuen Kinderprinzenpaares standen 2 Jungen und 3 Mädchen zur Wahl. Hier entschied der Lostopf. Prinzessin Claudia hat zusammen mit Frau Hake von der Grundschule Steinheim den lang erwarteten Zettel geöffnet.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 29

Der neue Kinderprinz wurde Lukas Plaß. Im Anschluss nach der Ernennung ging es direkt zur Wahl der Prinzessin der Zufall entschied auch hier und Lena Wiechers wurde neue Kinderprinzessin.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 26

Somit regieren nun Lukas Plaß und Lena Wiechers über die jüngeren Steinheimer Bürger.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 25

Auf der Bühne wurden die Insignien der Macht übergeben.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 13

Das neue Paar wurde vom jüngeren Steinheimer Volk begeistert begrüßt, mit Musik und einen dreifachen Man Teou begann die Macht der beiden.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 01

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 02

Die ganze Verleihung findet sich im folgenden Video.

Reden

StKG Präsident Dominik

Der Präsident des StKG Präsident Dominik Thiet begrüßte alle anwesenden und stimmte die Steinheimer mit einen dreifachen Man Teou ein.

Jetzt ist der Start endlich vollbracht in die neue Session, wir frönen den Karneval und freuen uns drauf.

StKG Präsident Dominik Thiet, 11.11.2017 in Steinheim

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 24 – StKG Präsident Dominik Thiet

Prinz Volker und Prinzessin Claudia

Das Prinzenpaar mit Prinz Volker und Prinzessin Claudia grüßte die Steinheimer Bevölkerung die sich zahlreich beim Marktplatz/Rathaus versammelt hat. Der Prinz wieß darauf hin das Karneval durch mehrere Akteure gestaltet wird, die zusammen den Steinheimer Karneval entstehen lassen.

Ich bin so froh das ihr alle hier her gekommen seid und mit uns die Session die Sessionstart zu ferein. 
Wir alle zusammen sind der Steinheimer Karneval.

Kürung des neuen Kinderprinzenpaares, Prinz Volker am 11.11.2017

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 28

In den musikalischen Bereich hat Prinzessin Claudia eingeläutet ,mit Tanz und Musik ging es auf der Bühne los.

Ich weiß das ihr im Kinderkarneval in der Schule ein tolles Lied gesungen habt und mich uns dann nochmal das tolle Lied.

Kürung des neuen Kinderprinzenpaares, Prinzessin Claudia am 11.11.2017

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 27

Bürgermeister Carsten Torke

Der Bürgermeister hielt eine kleine Abschiedsrede für das Kinderprinzenpaar 2017 bestehend aus Leo Rohde und  Emmylou Bowinkelmann.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 15

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 16

Hierneben wurde die diesjährige Verbindung des Saisonauftaktes mit dem Reineccius-Markt positiv erwähnt.

Im diesjährigen Jahr sind beide Feste zusammen mit den großen Martinsumzug alle am 11.11.2017. Der Tag bietet so den Steinheimern Bürgern ein vielfältiges Programm.

Steinheim – Reineccius-Markt 2015 – Licht und Schatten – Bild 05 – Titelbild

Wenn ich das Bild hier heute morgen sehe, war die Entscheidung das zusammenzulegen schonmal goldrichtig. ich freue mich auf einen wunderschönen Saisonauftakt der heute den ganzen Tag bis  weit in die Abendstunden und Nachtstunden vorgeht und morgen machen wir dann mit den Reinecciusfest weiter.

Kürung des neuen Kinderprinzenpaares, Bürgermeister Carsten Torke am 11.11.2017

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 18

Die Rede findet sich.

Tanzformationen

Dorfrockerzz oder Darth Vader und seine Stormtrooper

Der Saisonauftakt war auch von Musik und tanz geprägt. Die Dorfrockerzz hatten hier die Bühne zur imperialen Schau umgestaltet.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 03

Auf die Musik abgestimmt tanzten Darth Vader und seine Stormtrooper zu unterschiedlichen Musikstücken.

Die Choreografie war perfekt, die Steinheimer Bürger waren am applaudieren und die Tänzer zogen alle Blicke auf sich.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 04

Take Drive

Mit Rock von AC/DC  fing Take Drive seinen Aufritt an, zu Mittag und zu Abend ging es in den Steinheimer Zelten mit viel Tanz los.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 10

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 09

Tanzbären

Die Tanzbären waren im gut besuchten Zelt zu sehen. Im knallen Farben und mit flotten Schritten ging es auf der Tanzfläche zu.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 30

Kump(el)stilzchen

Die Kump(el)stilzchen der kfd Steinheim tanzten zur Musik mit italienischen Flair zum OLala pizza.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 12

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 31 – Die Kump(el)stilzchen

Musik

Die Session 2017/2018 wurde durch DrumStorm, der Kapelle Kamelle und Tante Emma musikalisch eröffnet.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 14

Das musikalische Programm rundeten die Mike Nail Band, Markus Becker, Axel Fischer und Olaf Henning ab.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 05

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 06

In den Zelten wurde reichlich gefeiert, die Stimmung war gut und die Musiker sorgten für die passende Atmosphäre. Der Steinheimer Karnevalsgeist war hier bereits zu spüren.

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 07

Sessionseröffnung 2017/2018 in Steinheim – Bild 08

Weiterführende Informationen

Intern

Rosenmontagwagen 2017 in Steinhem

Verleihung des Rosenmontagordens

Extern

Internetseite der Steinheimer Karnevalsgesellschaft

Weitere spannende Beiträge

Steinheim – Bürgermeisterwahl 2015 Bei der Bürgermeisterwahl in Steinheim traten Herr Carsten Torke(CDU) sowie Herr Jürgen Unruhe(SPD,Grüne,FDP) an. Mit einen Gesamtergebnis von 53,20 %...
Eröffnung der StKG-Ausstellung im Möbelmuseum 2018... Im Möbelmuseum Steinheim findet aktuell die diesjährige StKG-Ausstellung in der das StKG-Archivteam seine Arbeit vorstellt statt. Zu den Aufgaben der ...
Steinheim – Karneval 2015 Dieser Artikel zeigt einige Impressionen von Rosenmontagsumzug auf Karneval in Steinheim. Umzug: Es folgen einige Bilder von Umzug in Steinheimer ...
Zugaufstellung 2018(Rosenmontag Steinheim) Die Zugaufstellung für den Rosenmontag 2018 ist nun öffentlich einsehbar, in den Filialen der Volksbank sowie der Sparkasse Steinheim findet sich eine...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.