Steinheim – Folk For Friends 2016

Am 27.08.2016 ab 18 Uhr fand das Festival „FOLK FOR FRIENDS“ in Steinheim statt. Die Junge Kultur Steinheims hat das Festival organisiert.  Mit keltischer und Irischer Musik und den passenden Getränken(Guinness,Kilkenny,Whiskey, und vielen mehr) fand das „Folk For Friends“-Festival statt.

Der Eintritt war frei und die Veranstaltung fand auf dem Parkplatz des Center am Speicherturm(früher Minipreis) statt. Der Arttikel beinhaltet mehere Videos, Bilder sowie die Eröffnungsrede.

The Reel Step

Die Band „The Reel Step“ spielte stimmungsvolle Lieder mit den passenden Stücken zu Tanzmusik.Die Bandbreite reichte von instrumentalmusik bis zu bekannten Liedern wie „Dirty Old Town“ oder „Follow me up to Carlow“.

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 13

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 13

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 14

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 14

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 18

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 18

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 23

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 23

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 30

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 30

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 10

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 10

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 11

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 11

Tanz:

Zum tanzen wurden teile des Publikum von Joke Malecki aus der Band The Reel Step angeleitet. Hierneben gab es aber auch einige Zuschauer/Hörer die von sich aus anfingen zu tanzen.

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 17

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 17

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 16

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 16

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 15

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 15

Die Kapellis

Die Kapellis spielte direkt nach der Eröffnungsrede und spielte zum abgekühlten Wetter gegen Abend. Nach den anfänglichen 34 Grad am Nachmittag kühlte sich der Abend leicht ab und lockte eine Vielzahl von Zuschauern an.

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 31

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 31

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 32

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 32

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 33

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 33

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 34

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 34

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 35

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 35

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 36

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 36

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 37

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 37

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 38

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 38

Wupper District Pipe Band

Die Pipes & Drums-Formation „Wupper District Pipe Band“ eröffnete die Veranstaltung mit Schottischer Musik und Tracht.

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 03

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 03

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 05

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 05

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 06

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 06

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 04

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 04

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 25

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 25

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 24

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 24

Eröffnung:

Der Eröffnungsrede konnte entnommen werden das einerseits im kommenden Jahr wahrscheinlich das Festival Gelände auf die andere Seite der Bahn verlegt wird für die ersten Highland Games in Steinheim und anderseits das Reggae in Hanf im kommenden Jahr ebenfalls stattfinden wird.

Eröffnungsrede:

So hallo erstmal,

herzlich Willkommen beim Folk for Friends Festival hier im Steinheim. Ich begrüße euch ganz herzlich in Namen der Jungen Kultur Steinheim. Wir machen verschiedene Veranstaltungen da sag ich gleich noch mal was dazu.

Äh, die 22 möchte gerne noch ein bisschen Monitor soll ich sagen(Rückkopplung(Geräusch)!!!) und ich weniger Rückkopplung. So die Junge Kultur Steinheim macht viele Veranstaltungen nicht nur äh Folk for Friends.

Wir machen auch sowas wie Reagge in Hanffeld wie letzes Jahr das gibt es überrings auch im nächsten Jahr wieder. Wir brauchten nur ein Jahr Pause weil einfach zuviele Leute auf einmal gekommen sind und das werden bestimmt nicht weniger.

Wir machen auch Kunst Veranstaltungen im Wald oder irgendwo sonst wo auf der Wiese und wir machen Märchenabend für Erwachsene oder Heavy Metal Abende. Wir machen alles was gerade Spaß macht um weiter solche Kultur Veranstaltungen

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 07

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 07

anbieten zu können wie hier Umsonst und draußen, möchte ich jetzt gerne den Peter einmal in die Menge schicken, der hat einen Hut da wird er jetzt ein bisschen was sammeln und das stecken wir natürlich wieder

in neue Kultur Veranstaltungen. Dazu schon mal vielen Dank. Ähm dann möchte ich darauf hinweisen das wir hier vorne am T-Shirt Stand Folk for Friends T-Shirts ähm anbieten. Außerdem bieten wir von Jan noch eine

CD an, wer noch ein bisschen Mounthomer ähm haben möchte hier vorne am T-Shirt Stand für 10 Euro ähm der Erlös geht der ähm Tumorforschung in Tübingen zu zugute, und dann möchte ich darauf hinweisen es gibt hier

am allen Ständen an den Getränkeständen und am dem T-Shirt Stand Beitritterklärungen, wer sagt ich finde gut war ihr macht der kann entweder ähm Aktiv beitreten oder auch passiv und dann möchte ich

noch was zum Folk for Friends im Allgemeinen sagen wir machen das schon ziemlich lange und im nächsten Jahr möchten wir uns einen Traum erfüllen und zwar möchten wir Highland-Games dazu nehmen.

Das heißt die ganze Veranstaltung wird schon ein bisschen früher anfangen am Vormittag, wir brauchen dazu eine Menge Clans die Lust haben mitzumachen 5 bis 8 Leute sind ein Clan und dann heißt es

Baumstamm schubsen, Sackhüpfen, Tauziehen und allerei Spaß. Dazu wird das ganze Festivalgelände wahrscheinlich auf die andere Seite der Bahn verlagert werden. Weil da gibt es Grünflächen und da können wir

dann auch richtig losegen. So das war erstmal genug von meiner Seite, ich möchte jetzt gerne die Kapellis begrüßen und freue mich ähm das der Abend doch noch gut wird, falls es jetzt irgendwie doch noch

einen Regenschauer gibt stellt euch kurz unter das hört auch wieder auf bei den Temperaturen braucht man auch mal eine Dusche und jetzt freue ich mich auf die Kapellis.

Klatsch Klatsch(Zuhörer(Geräusch)

 

Die nachfolgenden Fotos sind der vorigen Pause.

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 19

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 19

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 20

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 20

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 21

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 21

Authentische Atmosphäre :

Zur Musik gab es die passenden Getränke wie Guinness. Es gab mehrere Stände mit Getränken, einem Coffee-Bike und einen Celtic Shop.

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 08

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 08

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 02

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 02

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 01

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 01

Steinheim - Folk For Friends 2016 - Bild 09

Steinheim – Folk For Friends 2016 – Bild 09

Weiterführende Informationen:

Intern:

FOLK FOR FRIENDS 2015 – CELTIC OPEN AIR FESTIVAL

Extern:

The Reel Step 

Die Kapellis 

Wupper District Pipe Band 

Internetseite von der Veranstaltung Folk For Friends 

Junge Kultur Steinheim e.V. 

Weitere spannende Beiträge

Steinheim – Das Internet und der Stadtrat Das Internet verändert nicht nur Land und Leute sondern auch die Art und Weise wie wir heute Politik betreiben und wie Politik dem Bürger vermittelt w...
Förderverein attraktives Freibad Steinheim begrüßt... Der Förderverein attraktives Freibad Steinheim e.V. begrüßt sein 2000. Mitglied. Bei besten Wetter konnte die Freude kaum größer sein als Claus Brandt...
6. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim Am 09.09.2016 fand der 6. ego-AOK-Firmenlauf in Steinheim statt. Der Lauf war knapp über 6 Kilometer lang und startete 18 Uhr. https://youtu.be/4B2...
Pfandbon-Spenden-Aktion im REWE-Markt Kanne am Lip... Die Bürgerradweginitiative des Vereins Ländlicher Raum aktiv ist ein über Dorf- Stadt- und Kreisgrenzen übergreifendes, einzigartiges Projekt in der R...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.