Jubiläumsschützenfest 2015 – Freitag

Am Abend gegen 18.54 Uhr fand die Aufstellung des Bataillons auf dem Marktplatz unter schlechten Wetterbedingungen(Regen) statt.

Es ging nach den ökumenischen Gottesdienst welcher in der St. Marien Kirche Steinheim statt fand mit 23 Minuten Verzögerung los. Die Schützen hatten auf besseres Wetter gewartet als sich die Wetterlage etwas entspannte begann die Aufstellung auf den Marktplatz.

Steinheim - Jubiläumsschützenfest 2015 - Freitag - Bild 01

Steinheim - Jubiläumsschützenfest 2015 - Freitag - Bild 04

Die Schützen standen alle in Reihe und der Moment wurde durch Schützenmusik unterstrichen.

Steinheim - Jubiläumsschützenfest 2015 - Freitag - Bild 03

Die Schützen zogen in Reihen über den Marktplatz weg.MarkMar

Steinheim - Jubiläumsschützenfest 2015 - Freitag - Bild 02

Weiterführende Information

Artikelserie:
Sonntag – Stadtschützenfest mit Gastvereinen aus der Großgemeinde Steinheim
Samstag – Festtag mit Gastvereinen aus dem Kreis HX und Lippe
Donnerstag – Aufbau und Fahne

Externe Internetseite:
Homepage des Bürgerschützenverein e.V. Steinheim/Westf.

 

Weitere spannende Beiträge

Steinheim – Oktoberfest am Lipper Tor Beim Raiffeisen-Markt am Lipper Tor in Steinheim fand am 19.-20.September 2015 das Steinheimer Oktoberfest statt. Dieser Artikel beschränkt sich in Ku...
CDU Stadtverband Steinheim besuchte Bundeshauptsta... Zu einer dreitägigen Informationsreise(11.07. - 13.07.2018) nach Berlin hatte der CDU Bundestagsabgeordnete Christian Haase die Mitglieder des CDU Sta...
erfolgreiche Pfand-Bon-Spendenaktion für den Bürge... „Die Pfand-Bon-Spendenaktion, die im Rewe-Markt am Lipper Tpr durchgeführt worden ist, war sehr erfolgreich.“ teilt Vorstandsmitglied Stephan Lückin...
Steinheim – Königschießen 2017 Am 03.Juni fand das Königschießen des Bürgerschützenverein e.V. Steinheim/Westf. statt. Der Artikel beschäftigt sich mit den Geschehnissen vor der Pro...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.