Steinheim – Königschießen 2017

By Matthias Dux, 3. Juni 2017

Am 03.Juni fand das Königschießen des Bürgerschützenverein e.V. Steinheim/Westf. statt. Der Artikel beschäftigt sich mit den Geschehnissen vor der Proklamation des neuen Königs.

Um 10 Uhr stellten sich die Schützen auf den Marktplatz auf und es fand die Übernahme des Bataillons durch den Kommandeur statt.

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 01

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 02

Hiernach fand das Abschreiten der Front durch ehem. Könige, Ehrenmitglieder und Ehrengäste den Marktplatz statt.

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 03

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 04

Um die Verabschiedung des Königspaares in der Flurstarße durchzuführen, marschierten die Schützen los.

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 05

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 07

Das ganze wurde durch Musik begleitet und der lange Marsch begann.

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 08

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 09

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 10

Der Zug setze sich in Bewegung und durchquerte einige Straßen des Steinheimer Rings.

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 06

Die Verabschiedung und Ehrung der scheidenden Majestäten fand um beisein vieler Steinheimer Bürger statt.

Ja ich kann wirklich wie gesagt nur jeden empfehlen und ich hoffe das es heute auch wieder einen unter uns gibt der heute drauf fällt.
Ja, es war bei allen Komapanien egal wo man jetzt eingeladen wurde, es war superschön bei euch, muss ich mich auch nochmal herzlich dafür bedanken man ist immer aufgenommen worden als ob man
euch sagen wir mal Jahrzente lang kennen würde war immer sehr schön und ja wie gesagt das letze vergangene Jahr kann uns keiner nehmen das wird immer ein Teil unserer Erinnerungn bleiben ein Teil unseres Lebens und das möchten wir auch nicht mehr missen.
Schützenkönig 2016 Thorsten Dubbert

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 11

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 12

Auch von mir schönen guten morgen danke das ihr alle da seit ja ich möchte auch nicht soviel sagen ist ja auch warm nee,
ähm ja ich möchte ganz ganz herzlich bei allen bedanken für das schöne Jahr was wir hatten, tolle erinnerungen.
Ja ähm wie gesagt wir haben schön gefiert viele Gespräche gehabt, lustige Gespräche gehabt und ja ich möchte nochmal ganz ganz lieben Dank an unsere Familie sagen. Das die uns immer so unterstützt haben, an unsere Freunde und natürlich an unseren superschönen tollen Hofstatt der uns auch immer unterstüzt hat.
Dankeschön. Dankeschön an alle für das supertolle Jahr.
Schützenkönigin 2016 Daniela Kirsch

Nach der Ehrung des Königspaares fand ein Abschreiten der Front statt.

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 16

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 17

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 15

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 13

König und Kronprinz:

Das neue König lautet Martin Heckert und Kronprinz ist Hendrik Stute.

Steinheim – Königschießen 2017 – Bild 14

Weiterführende Informationen:

Intern:

Schützenfest 2016 in Steinheim

Jubiläumsschützenfest 2015 in Steinheim

Extern:

Bürgerschützenverein e.V. Steinheim/Westf.

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.