Sturmtief Friederike

Die vergangenenTagen waren wettertechnisch mit Schnee, Regen, Glätte, Gewitter und teils Hagel eine bunte und gefährliche Mischung. Dazu kommt das Sturmtief Friederike das mit hohen Windgeschwindigkeiten über den Kreis hinweg fegt. Die Auswirkungen sind direkt und unmittelbar, umfallende Bäume, steigende Wasserstände, herunterfallende Gegenstände wie Dachziegel sorgen dafür das es ungemütlich war und immer noch ist. Auch Zugausfälle, abgesagte Termine und Veranstaltungen die geschlossen wurden oder gar nicht erst stattfinden sind teil vom Sturmtief Friederike.

Sturmtief Friederike – Bild 02

Sturm

Bäume und Straßensperren

Im gesamten Kreis sind Bäume umgestürzt und haben teilweise die Fahrbahn blockiert. Von einigen Dächern sind Dachziegel heruntergefallen.

Sturmtief Friederike – Bild 01

Es wurden außer sowie innterorts Absperrungen aufgebaut,

Sturmtief Friederike – Bild 04

Übertritt von Gewässern

Auch durch den starken Regen gab es wieder leichte Überschwemmungen und der Wasserstand ist allgemein angestiegen. Die Brücken waren befahrbar.

Sturmtief Friederike – Bild 05

Sturmtief Friederike – Bild 02

Sturmtief Friederike – Bild 06

Sturmtief Friederike – Bild 03

Verkehrmittel

Bahnverkehr

Die Deutsche Bahn hat ihren Fernverkehr heute aufgrund der Wetterlage bundesweit eingestellt, viele Pendler standen heute vor dem Problem wieder zurück zu kommen.

Sturmtief Friederike – Bild 07

Ausfälle

Die Musikschule und der Wochenmarkt sind ebenfalls aufgrund des Wetters geschlossen bzw. sind heute  ausgefallen.

Spätsommer in Steinheim – Bild 03

Weiterführende Informationen

Weitere spannende Beiträge

Steinheim – Das Internet und der Stadtrat Das Internet verändert nicht nur Land und Leute sondern auch die Art und Weise wie wir heute Politik betreiben und wie Politik dem Bürger vermittelt w...
OWL/Kreis Höxter – Solarpotenzialkataster Das fossile Zeitalter hat die Menschheit im 20.Jahrhundert ein ganzes Stück nach vorne gebracht, günstige Energie war die Triebfeder von wirtschaftlic...
Folgen von Sturmtief Friederike Der Wald ist ein vielfältiger Lebensraum und bietet vielen Arten ein Zuhause. Zeitgleich ist der Wald  als CO2-Speicher für das Klima unermesslich. DI...
23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen Der 23.Öko-und Bauernmarkt in Ottenhausen fand am 10.09.2017 statt. Die Straßen Ottenhausen waren bereits am morgen rege besucht und das Interesse an ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.