Tag der offenen Tür 2018 am Segelflugplatz Vinsebeck

Am Segelflugplatz Vinsebeck findet am Samstag den 25.08.2018 der Tag der offenen Tür statt. Die Faszination des Fliegens kann hierbei hautnah erlebt werden es kann mitgeflogen werden. Hierneben gibt es aber auch einen Flugsimulator für alle die am Boden bleiben möchten.

Tag der offenen Tür 2018

Segelflugplatz

Der Segelflugplatz der LSV Egge e.V. bei Vinsebeck ist der Start- und Landepunkt für die Segelflieger, regelmäßig starten von hier die Segelflieger und erkunden die Region. Der Segelflugplatz feierte bereits von einigen Jahren sein 50-jähriges Jubiläum.

Steinheim/Vinsebeck – Segelflug ein Erfahrungsbericht – Bild 01

Steinheim/Vinsebeck – Segelflug ein Erfahrungsbericht – Bild 02

Steinheim/Vinsebeck – Segelflug ein Erfahrungsbericht – Bild 09

Segelflugsimulator

Auch wird es im Hangar einen Segelflugsimulator geben der das Fliegen näher bringen wird und das ohne selbst in der Luft seien zu müssen. Die Hangartore werden ab 10 Uhr geöffnet sein.

Steinheim – 3.Drachenfest Vinsebeck 2016 – Bild 44

Steinheim – 3.Drachenfest Vinsebeck 2016 – Bild 36

Verpflegung und Tanz

Ab 12 Uhr gibt es eine Verpflegung von Grillstand sowie ein großes Kuchenbuffet. Das Programm wird Abends mit Musik und Tanz in der Halle abgerundet.

Segelflugplatz Vinsebeck – Bild 02

Segelflugplatz Vinsebeck – Bild 04

Segelflugplatz Vinsebeck – Bild 03

Segelflugplatz Vinsebeck – Bild 01

Weitere spannende Beiträge

Steinheim – 4.Drachenfest Vinsebeck 2017 In Vinsebeck bei Steinheim fand am 16.09.und am 17.09.2017 das 4.Drachenfest beim Segelflugplatz der LSV Egge e.V. statt. https://youtu.be/gH7wD-2Y...
Steinheim – 3.Drachenfest Vinsebeck 2016 – V... Info: Zum Hauptartikel 3.Drachenfest Vinsbeck 2016 - HIER KLICKEN In Vinsebeck bei Steinheim fand am 10.09. sowie am 11.09.2016 das 3.Drachenfest be...
Vereine, Firmen und Privatpersonen spenden für Rad... Die Radwegeanbindung zwischen Vinsebeck und Ottenhausen wurde in Verlauf der letzten Wochen grundhaft erneuert und steht nun gut ausgebaut den Radfahr...
Schützenfest Vinsebeck 2018 Über die Pfingsttage fand in Vinsebeck das diesjährige Schützenfest bei strahlenden Wetter stand. Das Schützenfest hatte gleich mehrere Gründe zum fei...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.