Village of Beats 2018

Das Village of Beats fand erstmalig in Steinheim statt und war mit über 450 Besuchern sehr gut besucht. Das EDM-Festival in der Steinheimer Stadthalle stand ganz im Zeichen von Neon Farben und Schwarzlicht. Das Festival war hierbei nicht nur facettenreich an Neon-Farben die auf der Tanzfläche gänzlich zur Blüte kamen, es bot mit elektronischer Musik, rhythmischen Klängen, Licht, Beat, Konfettikanonen und einer Nebelanlage alles an was das Festival zu etwas besonderen machte.

Village of Beats

Fotogalerie

Village of Beats 2018 – Bild 48

Village of Beats 2018 – Bild 31

Village of Beats 2018 – Bild 52

Village of Beats 2018 – Bild 49

Village of Beats 2018 – Bild 51

Village of Beats 2018 – Bild 53

Village of Beats 2018 – Bild 44

Village of Beats 2018 – Bild 38

Village of Beats 2018 – Bild 46

Village of Beats 2018 – Bild 36

Village of Beats 2018 – Bild 40

Village of Beats 2018 – Bild 37

Village of Beats 2018 – Bild 45

Village of Beats 2018 – Bild 42

Village of Beats 2018 – Bild 47

Village of Beats 2018 – Bild 34

Village of Beats 2018 – Bild 33

Village of Beats 2018 – Bild 35

Village of Beats 2018 – Bild 32

Village of Beats 2018 – Bild 55

Interview mit Le NoXx

Im Interview mit Le NoXx alias Kevin Klaes klärte sich die Entstehungsgeschichte zum Village of Beats. Als DJ war Le NoXx auf Veranstaltungen wie dem No Limits, der Sunshine Party sowie auf weiteren Partys und Festrivalen unterwegs.

 

Dabei hat sich die Idee weiterentwickelt eine Veranstaltung für die Jugend zu schaffen, den Musik verbindet Welten so Le NoxX. So kam es dann das bereits 2017 die ersten Planungen entstanden sind die in Verlauf der Zeit weiter konkretisiert wurden.

Village of Beats 2018 – Bild 26

Als Mitglied der Jungen Kultur, die bereits seit vielen Jahren aktiv im Kulturgeschehen  des Steinheimer Raums aktiv ist wurde das Village of Beats realisiert. Der konkrete Traum eines eigenen Festivals das Menschen mit dem Beat verbindet wurde am 21.04 realisiert.

Village of Beats 2018 – Bild 30

Kevin konnte Bentfly der auf dem Electrisize Festival 2017 aufgelegt hat und Noel Phoenix der bekannt aus der R-esidenz Paderborn und dem Festival Summer City Beats ist , verpflichten.

Village of Beats 2018 – Bild 55

Außerdem hatte Kevin mit DJ Fresh alias Christian Möller kontakt der es sich auch nicht nehmen ließ den Festivalbesuchern einzuheizen, gemeinsam wurde so ein Werk geschaffen das seines gleichen in Steinheim sucht.

Village of Beats 2018 – Bild 56

Neon-Edition

Motto

Das Festival steht unter dem Motto Neon Farben und schwarz Licht in Verbindung mit Musik wie Tech-House bis EDM(Elektronische Tanzmusik). Im Rhythmus des Beats konnten die Festivalteilnehmer tanzen und feiern. Auf der Tanzfläche gab es eine Lichtshow wie in den großen Clubs, Konfetti-Kanonen sowie Nebelmaschinen. Zum Ambiente des Abends von Neon- und Schwarzlicht, gab es leuchtende Cocktails.

Village of Beats 2018 – Bild 27

Village of Beats 2018 – Bild 44

Neon Farben

Das Festival stand im Zeichen der Neon Farben. Die Besucher konnten sich hierzu passend schminken lassen. Hierbei konnte man sich mit seinen Ideen austauschen und gegen Wertmarken ein Kunstwerk auf seiner eigen Haut erhalten oder sich selbst schminken. Die Farben leuchteten im Schwarzlicht besonders.

Village of Beats 2018 – Bild 13

Village of Beats 2018 – Bild 08

Village of Beats 2018 – Bild 01

Das selber schminken war ebenfalls ein Hightlight, wer wollte konnte sich mit leuchtenter Farbe selbst schminken.

Village of Beats 2018 – Bild 06

Village of Beats 2018 – Bild 07

Cocktails

Neben den schminken mit leuchteten Neon-Farben gab es auch Cocktails sowie weitere Getränke die ihre Leuchtkraft ebenfalls entfalteten.

Vorbereitungen für Village of Beats laufen auf Hochtouren – Bild 05

Vorbereitungen für Village of Beats laufen auf Hochtouren – Bild 04

Festival

Meinungen zum Festival

Die Meinungen zum Festival waren vielfältig und das Festival kam sehr gut an. So berichtete ein Festivalbesucher das er das Schwarzlicht und die Idee richtig gut findet. Eine Festivalbesucherin fand die Neon-Farben klasse und wie diese im Licht zum Vorschein kamen.

Village of Beats 2018 – Bild 43

Der Beats per minute(BPM) war einfach klasse, dieser könnte jedoch stets hoch sein das immer getanzt und gefeiert werden kann berichtete ein Besucher.

Village of Beats 2018 – Bild 53

Zukunft der Stadthalle

Das Village of Beats war die letzte große Veranstaltung die in der jetzigen Form der Stadthalle stattgefunden hat. Für die Zukunft steht eine große und umfassende Sanierung der Stadthalle an. Die Fassade bleibt erhalten, die Innenräume werden energetisch saniert/gedämmt und der Parkett wird aufbereitet. Es wird ebenfalls Trennmöglichkeiten geben bzw. die Möglichkeit die Halle in einzelne Bereiche zu teilen.

Village of Beats 2018 – Bild 16

Village of Beats 2018 – Bild 15

Die konkreten Pläne zur Sanierung von Büro RSK aus Brakel in der 27.Sitzung des Bau- und Planungsausschusses vorgestellt.

Sicherheit und Jugendschutz

Sicherheit

Auch auf die Sicherheit wurde großer Wert gelegt, damit es ein friedliches Festival gab. So hat die Security zu einen harmonisches Gesamtgeschehen beitragen. Im großen und ganzen gab es keine ernstzunehmenden Probleme, ein Besucher der den Begriff von Innen und Außenräumen in Punkto Rauchen verwechselt hat wurde nach draußen gebeten um zuhause weiterfeiern zu können. Der Maxime der klaren Regeln wurde Rechnung getragen. Ein Rauchen in den Innenräumen war nicht gestattet.

Village of Beats 2018 – Bild 02

Village of Beats 2018 – Bild 03

Jugendschutz und Muttizettel

Auch im Bereich des Jugendschutzes fand sich auf der Internetseite von Village of Beats der sogenannte Muttizettel siehe hierzu http://villageofbeats.de/wp-content/uploads/2018/03/Muttizettel_VoB.pdf wieder.

Vorbereitungen für Village of Beats laufen auf Hochtouren – Bild 08 – www.villageofbeats.de 08.04.2018 23:23 Uhr

Der Jugendschutz, die Ausweiskontrolle sowie viele weitere Faktoren wurden  bereits in der Planung berücksichtigt und wurden von der Jungen Kultur bedacht. Es gab für die Besucher verschiedenfarbige Armbänder je nach Alter.

Village of Beats 2018 – Bild 10

Village of Beats 2018 – Bild 09

Vorgeschichte

Aufbau

Die Organisation eines Festivals bedarf viele Personen, ob Licht, Ton, Bild, Sicherheit, Getränke, Schminken oder eine anderer Tätigkeit. Der Aufbau ging vor dem Festival geplant gut voran.

Village of Beats 2018 – Bild 60

Village of Beats 2018 – Bild 57

Village of Beats 2018 – Bild 61

Für das Lichtinstallation war KLAES-LIGHT & SOUND Veranstaltungstechnik maßgebend beteiligt, in der Nacht zuvor war das Lichtprogramm fertig installiert und programmiert und es gab einen Probelauf.

Village of Beats 2018 – Bild 62

Village of Beats 2018 – Bild 05

Village of Beats 2018 – Bild 23

Film der Veranstaltung

In Steinheimer Raum kennt man die professionell gedrehten Videos ob vom Karneval mit Videos von Scheich, Bugs Bunny, dem Rouadrunner oder Filmen von Schützenfest. Am Abend fand ebenfalls eine Produktion für ein Aftershow Movie statt mit mehreren Kamerapersektiven, Licht und Technik.

Village of Beats 2018 – Bild 24

Village of Beats 2018 – Bild 18

Village of Beats 2018 – Bild 22

Village of Beats 2018 – Bild 25

Somit wurde das Village of Beats auch medial in Bild- und Ton begleitet und aufgezeichnet. Zu eine noch nicht bekannten Zeitpunkt könnten somit ein oder mehrere Videos vom Village of Beats erscheinen. Über die Entwicklung berichten wir kontinuierlich.

Village of Beats 2018 – Bild 04

Village of Beats 2018 – Bild 11

Village of Beats 2018 – Bild 17

Hymne

Für das Village of Beats ist eine Hymne von Bentfly und Le NoXx kreiert worden. Die Veröffentlichtung fand bereits am 19.April wenige Tage vor der eigentlichen Veranstaltung statt.

Bentfly & Le NoXx – Village Of Beats (Festival Anthem 2018)

Bentfly & Le NoXx – Village Of Beats (Festival Anthem 2018)Village of Beats – Festival 2018 – Neon Party

Gepostet von Hornet-Music am Donnerstag, 19. April 2018

Kunstwerk

Auch ein Kunstwerk wurde von Künstler Jay1Joker geschaffen und dient als Hintergrund für Fotos, die Festivalteilnehmer hatten die Möglichkeit sich professionell fotografieren zu lassen.

Village of Beats 2018 – Bild 59

Village of Beats 2018 – Bild 58

Weiterführende Informationen

Es gilt zu beachten das die Texte, Fotos und die Videos dieser Plattform  urheberrechtlich geschützt sind. Ein unerlaubtes kopieren vor allem im Internet durch andere Onlineplattformen ist untersagt.

Weitere spannende Beiträge

Vorbereitungen für Village of Beats laufen auf Hoc... Die Vorbereitungen für das Village of Beats laufen auf Hochtouren. Schon in wenigen Wochen am 21.04.2018 wird das Village of Beats in Steinheim stattf...
Village of Beats – Neon Farben, Tech-House b... Am 21.04.2018 startet zum ersten mal das Village of Beats Festival in der Stadthalle Steinheim. Das Festival steht unter dem Motto Neon Farben und sc...
Steinheimer im Fernsehen – „Cannabis &... Auf RTL 2 lief am Dienstagabend am 15.08.2017 gegen 22.15 Uhr aus der Reportage-Reihe "Echtzeit" eine Sendung mit dem Titel "Cannabis - Droge oder Wun...
Kreis Höxter – Erneuerbare Energien Der Ausbau der Erneuerbaren Energien sei es Windkraft, Photovoltaik, Biogas, Wasserkraft oder Klärgas schreit immer weiter voran. https://www.youtu...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.