Windkraft in Steinheim

In Raum Steinheim gibt es seitens von verschiedenen Interessengruppen die Bestrebungen die Erneuerbaren Energien in Bereich der Windkraft weiter auszubauen.

Erneuerbare Energien - Bild 01

Erneuerbare Energien – Bild 01

Auf der einen Seite plant die Firma Trianel einen Windpark „Steinheimer Becken“ mit 9 Anlagen mit einer Leistung von Je 3.3 MW und einer Gesamthöhe von 229 m.

Auf der anderen Seite plant die Firma Windwärts Anlagen mit einer Höhe von max. 200 m.

Hierneben wurde seitens der Stadt mit den Ratsbeschluss von 14.12.2015 ein Unternehmen mit der Erstellung einer eigenen, unabhängigen Windpotentialanalyse beauftragt.

Weitere spannende Beiträge

Steinheim – Shetlandponyturnier 2017 Bei der  Reithalle des Reit. und Fahrvereins Steinheims e.V fand ein Shetlandponyturnier bzw. eine Stutenschau statt. Steinheim - Shetlandponyturn...
Steinheim – Flüchtlingssituation Update, 21.03.2016 Der Artikel wurde um weitere Zahlen, Daten und Fakten ergänzt. Dieser Artikel erläutert sachlich und aus einem neutralen Standpun...
Mitteilungsblatt erneut wieder in der Natur entsor... Das Mitteilungsblatt für die Stadt Steinheim wurde wieder erneut in der Natur entsorgt. Am Wegrand der Emmerauen beim Bauhof befand sich eine 2 stelli...
Steinheim – Sturmtief Zeljko Auch in Kreis Höxter war das Sturmtief "Zeljko" unterwegs. Es wurden Veranstaltungen am Samstag wie Libori und das Sparrenburgfest abgesagt und Bäume ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.